Über

HANNAH: Challenging and Debunking Antisemitic Myths konzentriert sich auf die Vermittlung jüdischer Geschichte, die Stärkung des Gedenkens an die Shoah und den Kampf gegen Antisemitismus durch Training, Aufklärungsarbeit und Beiträge zur politischen Entscheidungsfindung.

 

Von HANNAH wird erwartet, dass es einen Wissenszuwachs, neue Formen der Erinnerung und ein erhöhtes Problembewusstsein in Bezug auf Antisemitismus mit sich bringt, innovative Instrumente gegen Antisemitismus entwickelt und durch den Aufbau von Kompetenzen, Aufklärungsarbeit und politische Entscheidungen zu dessen Bekämpfung beiträgt.

 

HANNAH bringt 6 Partnerorganisationen aus Deutschland, Polen, Griechenland und Serbien zusammen. HANNAH wird kofinanziert durch das Programm „Rechte, Gleichheit und Unionsbürgerschaft“ der Europäischen Union (Agreement Number 963769-REC-RRAC-RACI-AG-2020) für eine Dauer von zwei Jahren (vom 01.12.2020 bis 30.11.2022).

About

HANNAH: Challenging and Debunking Antisemitic Myths project focuses on the promotion of Jewish history, the enhancement of Shoah remembrance and the fight against Antisemitism through capacity-building training, awareness raising and policymaking contribution.

 

HANNAH is expected to bring about enhanced knowledge, new forms of remembrance and increased awareness as regards Antisemitism, develop innovative tools against it, and contribute to combating it through capacity-building, awareness raising and policymaking.

 

HANNAH brings together 6 partners from Germany, Poland, Greece and Serbia. HANNAH is co-funded by the Rights, Equality, Citizenship Program of the European Union (Agreement Number 963769-REC-RRAC-RACI-AG-2020) for a duration of two years (from 01/12/2020 to 30/11/2022).